💉 In Baden-Württemberg sollen die #Auffrischimpfungen für die #Corona-Schutzimpfung ab dem 1. September möglich gemacht werden.
👉 Dies soll zunächst für Menschen über 80 Jahren sein oder Personen, die in #Einrichtungen mit gefährdeten Personen arbeiten oder zusammen wohnen.
👥 Auch Personen, die ausschließlich Vektorviren-Impfstoffe von #AstraZeneca oder die Einmalimpfung von Johnson&Johnson erhalten haben, können sich unabhängig des Alters ein weiteres mal impfen lassen.
⚠ Dennoch wird für Beschäftigte in den Einrichtungen oder im #Pflege- und #Betreuungsdienst eine Auffrischimpfung nicht allgemein empfohlen.
📅 Die #Zweitimpfung sollte demnach vor der Auffrischimpfung mindestens sechs Monate zurückliegen.
Sollte sich jemand für eine Auffrischimpfung entscheiden, kann diese ohne Voranmeldung im Impfzentrum #Wolpertshausen, bei der Hausärztin oder dem Hausarzt sowie bei der Betriebsärztin oder dem Betriebsarzt vorgenommen werden.
Die Impfungen werden hier ausschließlich mit den #mRNA-Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Moderna erfolgen.
Quelle: Landratsamt Schwäbisch Hall
Foto: Symbolbild
Breaking News
Rubriksponsor:
@sha.tv
#lksha #newssha #breakingnews #schwäbischhall #schwaebischhall #auffrischimpfung #drittimpfung #kiz #kreisimpfzentrum