Basketball International – Crailsheim Merlins qualifizieren sich für den FIBA Europe Cup

Basketball International - Crailsheim Merlins qualifizieren sich für den FIBA Europe Cup

🏀 Zum ersten mal in der Geschichte der HAKRO Merlins Crailsheim stehen die Zauberer auf der Internationalen Bühne.

🏆 Durch die erstmalige Teilnahme an den Playoffs in der vergangenen Saison, haben sich die HAKRO Merlins Crailsheim auch für das internationale Geschäft in der kommenden Saison qualifiziert.

🤵 „Es ist ein weiterer Meilenstein in unserer einzigartigen Klubgeschichte. Nach der Playoff-Teilnahme in der letzten Saison, haben wir nun die Ehre, uns auch auf europäischem Niveau zu beweisen und genießen es Teil eines renommierten internationalen Teilnehmerkreises zu sein. Allerdings wird unser Fokus weiterhin auf der BBL liegen“, freut sich HAKRO Merlins Geschäftsführer Martin Romig.

⛹️‍♂️ 32 Teams aus ganz Europa werden an dem Wettbewerb teilnehmen, gegen die sich die Mannschaft aus Crailsheim beweisen darf. 14 Mannschaften haben sich dafür über nationale Wettkämpfe qualifiziert, 14 weitere kommen von der Champions League-Qualifikation und 4 Mannschaften haben eine separate Qualifikationsrunde ausgetragen.

🎲 Die Gruppenauslosung für den Wettkampf findet am 19. August statt.

Quelle: HAKRO Merlins Crailsheim
Foto: HAKRO Merlins Crailsheim

Sport
Rubriksponsor:
@sha.tv

#crailsheim #merlins #basketball #hakro #international #europa #europe #fiba #cr #bbl #wettkampf #qualifikation #hakromerlins #lksha #landkreisschwäbischhall