Corona: Hygienemaßnahmen müssen weiterhin eingehalten werden

Corona Sommer Post

Die Corona Hygienemaßnahmen müssen im Landkreis in den Sommermonaten weiterhin eingehalten werden.

„Die Infektionszahlen im Landkreis Schwäbisch Hall sinken erfreulicherweise stetig und stabilisieren sich auf einem niedrigen Niveau. Als Landkreis mit einer zeitweise enorm hohen Inzidenz waren wir mit Maßnahmen, die sogar über die Restriktionen des Landes und Bundes hinausgingen, stark eingeschränkt. Nach Monaten voller Entbehrungen und Disziplin können wir uns nun über Lockerungen freuen. Ich bin froh und dankbar, dass wir mit der Einhaltung der Corona Vorschriften zu dieser positiven Entwicklung beigetragen haben“, so Landrat Gerhard Bauer.

„Gleichzeitig müssen wir weiterhin die geltenden Corona Regelungen konsequent einhalten, um das bisher Erreichte nicht zu gefährden. Denn die hoch ansteckende Delta-Variante hat inzwischen auch unseren Landkreis erreicht und der Impfstoff ist weiterhin knapp. Deshalb bitte ich Sie, auch in den Sommermonaten Abstand zu halten, Maske zu tragen, sich regelmäßig zu testen und die Hygienevorschriften zu beachten. Nur gemeinsam schaffen wir es, die Infektionszahlen niedrig zu halten und hoffentlich die Pandemie bald zu überwinden“, sagt der Landrat.

Quelle: Landratsamt Schwäbisch Hall
Foto: Symbolbild

#corona #coronamaßnahmen #hygiene #coronabw #news #shanews #schwäbischhall #schwäbischhallernews #hall #newssha #nachrichten