Dachstuhlbrand in Künzelsau – Eltern retten ihre Kinder

Dachstuhlbrand in Künzelsau - Eltern retten ihre Kinder

Dachstuhlbrand in Künzelsau – Eltern retten ihre Kinder

🔥 Am #Sonntagmorgen um kurz vor 9:00 Uhr brach in #Künzelsau im Ortsteil Kemmeten im Dachstuhl eines Wohnhauses ein #Feuer aus. Bemerkt wurde der #Brand von der Hauseigentümerin, die gerade vom Stall zum bäuerlichen Wohnhaus zurück kam. Gemeinsam mit ihrem Mann, der sich zu dem Zeitpunkt noch im #Stall befand, retteten sie ihre beiden Söhne (7 und 13 Jahre alt) aus dem bereits brennenden #Wohnhaus. 👦🏻 🧑🏼‍🦱 Die Kinder befanden sich im 1. Stock und hatten von dem Brand des Dachgeschosses zu diesem Zeitpunkt noch nichts mitbekommen. Ausgebrochen war der Brand im Zimmer des dritten, 18-jährigen Sohnes, der während des Brandausbruchs nicht im Haus war.

👨🏻‍🚒 🚒 Das Feuer breitete sich über den gesamten #Dachstuhl aus und brannte ihn nahezu komplett ab. Zur #Brandbekämpfung waren die Feuerwehren Künzelsau und Gaisbach mit insgesamt 12 Fahrzeugen und 55 Mann im #Einsatz. Ein Übergreifen des Feuers auf das restliche Wohnhaus konnte verhindert werden, allerdings ist das Wohnhaus bis auf weiteres nicht bewohnbar. Gegen 10:30 Uhr wurden die #Löscharbeiten beendet. Der #Gesamtschaden beläuft sich auf etwas 400.000 bis 500.000 Euro. Es wurde niemand #verletzt. Nach derzeitigem ersten Erkenntnisstand wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Quelle: Polizeipräsidium Heilbronn
Foto: © onw-images / Fabian Koss

Breaking News
Rubriksponsor:
@sha.tv

#hohenlohe #news #nachrichten #unsereregion #regionalenachrichten #meldungen #wissen #onlinenews #onlinenachrichten #breaking #breakingnews #info #information #instanews #newssha #hohenloherregion #regionhohenlohe