Der neue Stadtstrand in Crailsheim kann schon bald eröffnet werden

Der neue Stadtstrand in Crailsheim kann schon bald eröffnet werden

🏖 Der neue Stadtstrand in Crailsheim kann schon bald eröffnet werden.

👷‍♀️ Nach der intensiven Planungsphase hatte sich der Gemeinderat vor gut einem Jahr mit einer knappen Mehrheit des Gremiums für die kleinste Variante des Stadtstrandes entschieden.

🦺 Dafür mussten im Vorfeld umfassende Tiefbauarbeiten für die Verlegung von Versorgungsleitungen geleistet werden. Nach gerade mal 2 Monaten Bauzeit fand vor wenigen Tagen die Abnahme der Baumaßnahmen statt.

🚧 Noch schützt ein Bauzaun den frisch eingesäten Rasen, doch schon in kürze kann der neu angelegte Stadtstrand eröffnet werden.

Auf der ca. 340qm großen Strandliegefläche wird man schon bald entspannen können. Auch ein gastronomisches Angebot soll soll es dann in der Jagstaue geben.

„Unter dem Sand und auch seitlich als Einfassung befindet sich eine Schicht aus Einkornbeton. Diese ermöglicht einen relativ einfachen Austausch des Sandes, da wir dadurch einen festen aber dennoch wasserdurchlässigen Untergrund haben“, so Annika Volland, die damit auch die Befürchtungen entkräften kann, dass nach einem Jagsthochwasser die gesamten Maßnahmen von vorne beginnen müssten.

Quelle: Stadtverwaltung Crailsheim
Foto: Stadtverwaltung Crailsheim

Unsere Region
Rubriksponsor:
@hohenlohe_plus

#unsereregion #crailsheim #cr #schwäbischhall #schwaebischhall #sha #lksha #newssha #newscrailsheim #stadtstrand #strand #jagstaue #fluss #jagst