Die Promenade am Kocher ist wieder freigegeben

Die Promenade am Kocher ist wieder freigegeben

Die Promenade am Kocher ist wieder freigegeben
‚ÄĒ
ūüöß Nach mehreren Jahren Bauzeit ist die Promenade am Kocher in Schw√§bisch Hall wieder freigegeben.

ūüĎ∑‚Äć‚ôāÔłŹ Mit dem Bau der Tiefgarage, den Zwillingsgeb√§uden, der Sport- und Freizeitanlage Weilerwiese, dem Bau der Fischtreppe, der naturnahen Umgestaltung des Kochers und der Neugestaltung der Promenade sind in den vergangenen rund sieben Jahren mehrere Projekte in diesem Bereich verwirklicht worden.

ūüö∂ūüöī Nun haben Radfahrer:innen sowie Fu√üg√§nger:innen wieder freie Bahn entlang des Kochers. Die neugestaltete Promenade l√§dt zum Flanieren ein, auf der Aussichtsplattform kann man einen ungest√∂rten Blick auf den naturnah gestalteten Kocher und die Fischtreppe genie√üen.¬†

ūü§Ķ‚Äć‚ôāÔłŹ ‚ÄěIch bin sehr gl√ľcklich dar√ľber, dass wir das Thema ‚ÄěStadt am Fluss‚Äú hier erlebbar machen konnten und nun die Promenade als letztes Element der vielen hier realisierten Projekte f√ľr die B√ľrgerinnen und B√ľrger freigeben k√∂nnen‚Äú, sagte Erster B√ľrgermeister Peter Klink bei der symbolischen Freigabe.

Quelle: Stadt Schwäbisch Hall
Foto: Stadt Schwäbisch Hall

Unsere Region
Rubriksponsor:
@sha.tv

#hohenlohe #news #nachrichten #unsereregion #regionalenachrichten #meldungen #wissen #onlinenews #onlinenachrichten #info #information #instanews #newssha #schwäbischhall #lksha #landkreisschwäbischhall #regionhohenlohe