Ein Tag zum Football-Luft schnuppern

Ein Tag zum Football-Luft schnuppern

☀️🏈 Am vergangenen Samstag durften 19 jugendliche Teilnehmer:innen im Unicorns Summer Camp 2021, American #Football kennenlernen und ausprobieren. 

🦄 Dabei standen #Mitglieder aus dem GFL-Team und dem Coachings-Staff der Schwäbisch Hall #Unicorns zur Seite, um die #Jugendlichen mit ihrem #Wissen und ihrer #Erfahrung anzuleiten. 

🏃🏽🏃🏽‍♀️ Los ging es am Samstag mit einem Warm-Up, geleitet von GFL-Spieler und U16-Headcoach Cody Pastorino. 

🏈 Im Anschluss gab es für die Teilnehmer:innen acht verschiedene #Stationen zur Auswahl. 
In diesen Stationen konnten die Jugendlichen verschiedene #Spielerpositionen kennenlernen und ausprobieren.  

👉🏼 Nach einer gemeinsamen #Pause ging es mit dem zweiten Teil des Tages weiter. Beim diesem durften sich die Jugendlichen die #Position aussuchen, die ihnen zuvor am meisten Spaß gemacht hat. Für die ausgewählte Position lernten sie dann spezifische #Übungen, um ihre #Einblicke zu vertiefen. 

🏆 Zum Abschluss des Summer Camps, gab es ein Ultimate-Football-Spiel, bei denen die Teilnehmer:innen das neu Erlernte gleich umsetzen durften.

Quelle: Schwäbisch Hall Unicorns
Foto: Schwäbisch Hall Unicorns

Sport
Rubriksponsor:
@sha.tv

#newssha #sport #schwäbischhallunicorns #schwäbischhall #sha #schwaebischhall #gfl