FIBA EUROPE CUP – Crailsheim noch im Rennen

FIBA EUROPE CUP - Crailsheim noch im Rennen

🏀 Beim FIBA Europe Cup ist die Basketballmannschaft aus #Crailsheim noch immer im Rennen.

⛹️‍♂️ Die HAKRO Merlins Crailsheim sind die klaren Underdogs auf der europäischen Bühne. Zum ersten Mal in der #Vereinsgeschichte standen sie in der Top 8 der ersten #Bundesliga und zogen somit in den #Europe Cup ein. Doch sie zeigen auch hier immer wieder, dass sie mithalten können. Nach insgesamt 4 spielen stehen sie mit 2 Siegen und 2 Niederlagen gleich auf mit allen anderen Teams in der Gruppe. Es ist also noch alles drin für die Crailsheimer.

🤜🤛 Für das nächste #Gruppenspiel müssen die Zauberer in die Hauptstadt Weißrusslands. Dort erwartet sie Tsmoski #Minsk, gegen die sie aber bereits in der Arena Hohenlohe verloren hatten. Doch in den Auswärtssiegen sind die Crailsheimer bisher ungeschlagen. Daran könnten sie nun anknüpfen.

🤵 „Wie wir schon beim Hinspiel gesehen haben, ist Minsk eine international erfahrene Mannschaft, die in der VTB League am Wochenende nach Overtime gewonnen hat“, sagt HAKRO Merlins-Headcoach Sebastian Gleim. „Ich denke, dass wir in Crailsheim zunächst mit zu viel Respekt gespielt haben. Wir mĂĽssen uns akklimatisieren und schnellstmöglich zu unserem Spiel finden, um eine Chance auf den Auswärtssieg zu haben.“

Das Spiel startet am Mittwoch um 17 Uhr deutscher Zeit. Das Spiel könnt ihr euch live auf dem Youtubekanal der FIBA anschauen.

Quelle: HAKRO Merlins Crailsheim
Foto: dieLICHTBUILDER

Sport
Rubriksponsor:
@sha.tv

#cr #hakro #merlins #basketball #sport #europa #fiba #zauberer