Frauen für den Frieden – Solidaritätsbekundung auf dem Marktplatz

Frauen für den Frieden - Solidaritätsbekundung auf dem Marktplatz

Frauen für den Frieden – Solidaritätsbekundung auf dem Marktplatz

♀ Am Dienstagabend hatte das „Aktionsbündnis Frauentag“ zur #Solidaritätskundgebung „Frauen für den Frieden“ auf den Schwäbisch Haller Marktplatz eingeladen. ✌🏼 Über 100 Frauen und Männer Mitglieder des Gemeinderates und Frauen aus vielen Gruppen und Vereinen sind zu der #Versammlung auf dem Marktplatz gekommen. Gemeinsam wurde an alle #Frauen, die von Kriegen betroffen sind, die auf der #Flucht sind und oft großes Leid erfahren gedacht und die eigene #Solidarität zum Ausdruck gebracht. 🤝

Im Besonderen wurde an die Frauen in der #Ukraine und den Frauen, die durch den #Krieg aus ihrer Heimat vertrieben werden, gedacht. Die Teilnehmenden hatten #Lichter mitgebracht und diese auf dem Marktplatz, im #Symbol der Frauen und darin das Symbol für #Peace, aufgestellt. ☮︎ Zum Abschluss der #Veranstaltung stimmten alle in das #Lied „We shall overcome“ ein. Spontan wurde #Geld gesammelt, um damit die #Arbeit mit den kriegsvertriebenen Frauen in Zamość zu unterstützen.

Quelle: Stadt Schwäbisch Hall
Foto: Stadt Schwäbisch Hall (Die Veranstaltung „Frauen für den Frieden“ auf dem Schwäbisch Haller Marktplatz)

Unsere Region
Rubriksponsor:
@hohenlohe_plus

#hohenlohe #news #nachrichten #unsereregion #regionalenachrichten #meldungen #wissen #onlinenews #onlinenachrichten #info #information #instanews #newssha #schwäbischhall #lksha #landkreisschwäbischhall #hohenlohe #hohenloherregion #regionhohenlohe