Geht uns das Gas aus? – Zweite Stufe des Notfallplans ausgerufen

Geht uns das Gas aus? - Zweite Stufe des Notfallplans ausgerufen

Geht uns das Gas aus? – Zweite Stufe des Notfallplans ausgerufen

ℹ️ Die #Stadtwerke Schwäbisch Hall informieren, dass das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz am 23. Juni die #Alarmstufe des #Notfallplans Gas ausgerufen hat.

🚨 Die #Alarmstufe hat aber, wie schon die Ende März ausgerufene #Frühwarnstufe, für Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Schwäbisch Hall, keine direkten Einschränkungen zur Folge. Sie dient der weiteren Vorbereitung auf ein mögliches #Gasknappheitsszenario.

😥 Erst mit der nächsten, der dritten Stufe des Notfallplans, ist mit einer Verminderung der Gaslieferungen zu rechnen. Doch auch hier können die Stadtwerke besänftigen, denn Privathaushalte gehören zur Gruppe der geschützten Kunden und sind damit die letzte Instanz, bei der im Notfall Gasflüsse reduziert werden. Es wird alles unternommen, um die geschützten Kunden weiter sicher zu versorgen.

Quelle: Stadtwerke Schwäbisch Hall
Foto: Symbolbild

Breaking News
Rubriksponsor:
@sha.tv

#hohenlohe #news #nachrichten #unsereregion #regionalenachrichten #meldungen #wissen #onlinenews #onlinenachrichten #breaking #breakingnews #info #information #instanews #newssha #schwäbischhall #lksha #landkreisschwäbischhall #hohenlohe #hohenloherregion #regionhohenlohe