Historischer Dampfzug kommt am 1.08. nach Schwäbisch Hall und Crailsheim

Historischer Dampfzug kommt am 1.08. nach Schwäbisch Hall und Crailsheim

🚎 Am Sonntag, 01.08. kommt ein Dampfzug der @dbkhistorischebahn nach Schwäbisch Hall. Er pendelt zwischen Schwäbisch Hall und Crailsheim. Auf unserem Kanal @sha.tv gibt es noch bis Freitag Tickets zu gewinnen.

⏲ Seit 1867 fahren Züge auf der Bahnstrecke von Schwäbisch Hall nach Crailsheim.
Über 100 Jahre wurden die Züge von Dampflokomotiven befördert.
Diese Zeiten lässt der Verein DBK Historische Bahn e.V. am 1. August wieder aufleben, wenn die Lok 23 058 auf die Strecke geschickt wird.

🚂 Die 1955 gebaute Dampflok war eine der letzten, die in Württemberg bis 1975 noch zum Einsatz kamen.
Da die Lok ab 1975 in Crailsheim stationiert war, ist sie die Strecke nach Hall bestimmt unzählige Male gefahren.
Die Fahrten sind für die Lok kein Spaziergang, schließlich sind von Hall bis Eckartshausen 150 Höhenmeter zu überwinden.

🕔 Die Züge starten um 10:30, 13:15 und 15:30 Uhr in Crailsheim, gehalten wird in Eckartshausen
und Hessental; ab Schwäbisch Hall geht es um 11:39, 14:07 und 16:39 Uhr zurück.

🚉 Der Zug besteht aus Wagen der ehemaligen Deutschen Bundesbahn, sodass man eine Reise wie vor 50 Jahren unternehmen kann.

👉 Fahrkarten gibt es unter dbkev.de und vor Ort. Auch der Fahrplan ist dort zu finden.

Quelle: dbkev.de
Foto: Marcus Benz

Lifestyle
Rubriksponsor:
@sha.tv

#dampfzug #historisch #zug #bahn #bahngleiß #schwäbischhall #schwaebischhall #sha #newssha #dbk #dbkev #deutschebahn #cr #crailsheim #eckartshausen #lok