Landeschampions gekürt – Das Pony Dressur Turnier in Rot am See

Landeschampions gekürt - Das Pony Dressur Turnier in Rot am See

Landeschampions gekürt – Das Pony Dressur Turnier in Rot am See

🐎 Am Samstag fand in Rot am See das Pony Dressur Turnier des RFV Rot am See statt. Dabei konnten bereits Samstag-Nachmittag die ersten Landeschampions der Saison gekürt werden.

🥇 In der Pony-Reitpferdeprüfung der drei- und vierjährigen Reitponys siegte mit einer Endnote von 8,1 die Reitponystute Diva Crema B aus der Zucht und dem Besitz von Rudolf Bühner, vorgestellt von Yvonne Lommel. Die schick aufgemachte Tochter des Dany Vanille überzeugte in Trab und Gebäude mit 8,5, in Galopp und Ausbildung mit einer glatten 8,0, für den Schritt gab’s eine 7.5. Damit war der braunisabellfarbenen Stute der Titel bei den vierjährigen Reitponys sicher!

🐴 Erfolgsverwöhnte Namen auch im Feld der dreijährigen Reitponys. Wieder Myriam Charar als Züchterin, wieder meisterlich pilotiert von Michele Schulmerig. Diese Zusammenarbeit fruchtet! Mit einer Endnote von 8,0 sicherte sich Cinderella C, eine charmante Fuchsstute von Coer Noble, den Landeschampionatstitel bei den dreijährigen Reitponys. Für Trab, Schritt und Galopp erhielt die Ponystute eine 8,0, für die Ausbildung gar eine 8,5. Lediglich im Gebäude mussten mit 7,5 minimale Abstriche gemacht werden.

🏇 Daisy Donut ist die neue Landeschampionesse der 5-jährigen Dressurponys.
Mit großen Tritten war Daisy Donut unter ihrer Reiterin Emma Hildenbrand in das Viereck von Rot am See geradewegs zum Titel getrabt. Als zweite Starterin der mit elf Paaren besetzten Dressurponyprüfung der Klasse A hatte die Tochter des Dancing Fox B aus der Zucht und dem Besitz von Nina Dirks mit einer Endnote von 7,5 gewonnen. Da die Siegerstute auch aus dem baden-württembergischen Zuchtgebiet stammt, durften sich Züchterin und Reiterin auch über den Landeschampionatstitel der fünfjährigen Dressurponys freuen. 

🏆 In der Pony- Dressurprüfung Klasse L**-Trense am Samstagnachmittag bei der die FEI Mannschaftsaufgabe geritten wurde, ging der Sieg mit 74,316% nach Rheinland-Pfalz an Paula Schiebener vom PSC Erbes-Büdesheim.

Quelle: RFV Rot am See / Ann-Kathrin Brodbeck
Foto: Silke Klewitz-Seemann

Unsere Region
Rubriksponsor:
@hohenlohe_plus

#hohenlohe #news #nachrichten #unsereregion #regionalenachrichten #meldungen #wissen #onlinenews #onlinenachrichten #info #information #instanews #newssha #schwäbischhall #lksha #landkreisschwäbischhall #regionhohenlohe