Landkreis entsendet Katastrophenschutzzug nach Rheinland-Pfalz

Landkreis entsendet Katastrophenschutzzug nach Rheinland-Pfalz

ūüö® Nun wurde auch der Katastrophenschutzzug Hochwasser vom Landkreis Schw√§bisch Hall angefordert.

ūüßĎ‚Äćūüöí Die Einheiten der Feuerwehren Crailsheim, Satteldorf und Langenburg sind bereits auf dem Weg ins Krisengebiet.

ūüöí Mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 29 Einsatzkr√§ften werden diese f√ľr ca. 48 Stunden in Rheinland-Pfalz ihren Einsatz im Krisengebiet leisten.

ūüö® Nachdem die Feuerwehr Schw√§bisch Hall bereits am Donnerstag ausger√ľckt war, befanden sich auch alle anderen Feuerwehrleute im Landkreis in Alarmbereitschaft.
Heute Morgen kam dann die Anforderung des Regierungspräsidiums Stuttgart.

ūüĎ®‚ÄćūüöíūüßĎ‚Äćūüöí Jetzt sind sie unter der Leitung des Goldbacher Abteilungskommandanten Andreas Gro√ü auf dem Weg zur Landesfeuerwehrschule Baden-W√ľrttemberg nach Bruchsal.
Dort treffen auch die weiteren Einheiten des Katastrophenschutzes aus Baden-W√ľrttemberg zusammen und werden anschlie√üend den Bereitstellungsraum in Rheinland-Pfalz am N√ľrnburgring oder der ehemaligen Ahrtalkaserne in Bad Neuenahr ansteuern.

ūü§Ķ‚Äć‚ôāÔłŹ ‚ÄěDie gegenseitige Unterst√ľtzung in Krisenzeiten ist sehr wichtig. Ich danke allen Einsatzkr√§ften aus dem Landkreis sehr herzlich, die sich bereit erkl√§rt haben, im Hochwassergebiet zu unterst√ľtzen. Auf die Feuerwehren in unserem Landkreis ist Verlass. Darauf k√∂nnen wir stolz sein‚Äú, sagt Landrat Gerhard Bauer.¬†

ūüôŹ Auch Kreisbrandmeister Wagner spricht seinen Dank an alle Beteiligten aus.

ūüĒô Die Feuerwehr aus Schw√§bisch Hall ist nach ihrem Einsatz √ľber das Wochenende bereits wieder auf dem Weg zur√ľck. Was sie erlebt haben werden sie uns hoffentlich bald selbst erz√§hlen k√∂nnen.

Quelle: Landratsamt Schwäbisch Hall, Stadtverwaltung Crailsheim
Foto: Stadtverwaltung Crailsheim

Breaking News

#feuerwehr #hochwasser #rheinlandpfalz #badneuenahr #ahrweiler #katastrophe #katastrophenschutz #√ľberflutung #zusammenhalt #hilfe #lksha #landkreis #schw√§bischhall #schwaebischhall