Pressemitteilung HAKRO Merlins vs. s.Oliver Würzburg

🏀 HAKRO Merlins schreiben Geschichte – Crailsheimer schlagen Würzburg und ziehen ins Pokal TOP FOUR ein

🥇 Zwei #Pflichtspielsiege in Serie gewannen die #Merlins bereits gegen Gießen und international gegen Minsk. Nun, um in das TOP FOUR einzuziehen, mussten sie sich Zuhause gegen den Lokalrivalen aus Würzburg durchsetzen.

⛹️‍♀️ Am Sonntagabend empfingen die HAKRO Merlins die s.Oliver Würzburg im MAGENTA SPORT BBL-Pokal Viertelfinale in der Arena #Hohenlohe in Crailsheim.

🏆 Mit 82:79 gewannen die HAKRO Merlins und ziehen zum ersten Mal in der #Vereinsgeschichte ins #Pokalhalbfinale ein.

🗓 Nächstes Jahr am 19.02.2022 spielen die Merlins im #Halbfinale gegen die #Basketball Löwen Braunschweig.

🏀 Die drei weiteren #Halbfinalisten sind ALBA Berlin, Basketball Löwen Braunschweig und die NINERS Chemnitz.

🗣 „Erstmal danke für die Glückwünsche. Es war für uns ein doppelt toller Tag heute, weil wir zum ersten Mal im Viertelfinale standen und dann auch noch gewonnen haben. Mit einer Leistung, die vor allem an unserem Glauben lag, dass wir das Spiel gewinnen können, obwohl einiges nicht immer so gelaufen ist, wie wir uns das vorstellen, Rebounds, 50:50-Bälle. Auch Würzburg hat es geschafft mit Pick and Roll zu kreieren. Trotzdem haben wir dran geglaubt und einen Weg gefunden, nachdem wir lange Reisen hinter uns hatten. Deswegen freuen wir uns natürlich riesig, dass wir irgendwie ein Weg gefunden haben, das Spiel zu gewinnen.“, so Sebastian Gleim.

Quelle: HAKRO Merlins Crailsheim
Foto: die LICHTBUILDER

Rubriksponsor:
@sha.tv

#newssha #sport #hakromerlinscrailsheim #basketball #crailsheim #pokal #halbfinale