Rot am See – Lenkerstetten – Brand einer Generatorenhalle mit großem Sachschaden

Rot am See - Lenkerstetten - Brand einer Generatorenhalle mit großem Sachschaden

🔥 Am Sonntag morgen gegen 7:45 Uhr fing die #Generatorenhalle einer #Biogasanlage in #Lenkerstetten Feuer. Vermutlich ist die #Brandursache auf einen technischen Defekt an einer der in der Halle befindlichen Maschinen zurückzuführen.

🏭 Die 20m auf 70m große #Halle geriet daraufhin in #Vollbrand.

🚒 Auch das schnelle handeln der Feuerwehren aus #RotamSee und #Gerabronn konnte das vollständige Abbrennen der Halle nicht verhindern.

🧯 Die #Feuerwehr konzentrierte sich dann auch den Schutz der umliegenden Gebäude, damit das #Feuer nicht übergreifen konnte.

💶 Laut ersten Schätzungen dürfte sich der #Schaden auf mindestens 1 Million Euro belaufen.

👩‍🚒 Im Einsatz waren insgesamt 8 Fahrzeuge und 51 Einsatzkräfte der Feuerwehren.

🚜 Auch #Landwirte aus der Umgebung sorgten mit Tankwagen für ausreichend #Löschwasser vor Ort.

Quelle: Polizeipräsidium Aalen
Foto: Symbolbild

Breaking News
Rubriksponsor:
@sha.tv

#newssha #breakingnews #sha #lksha