Schwerer Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit Verletzten bei Rot am See

Schwerer Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit Verletzten bei Rot am See

Schwerer Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit Verletzten bei Rot am See

❗️Am #Mittwochnachmittag gegen 17:07 Uhr kam ein 35-jähriger VW-Lenker, auf der kurvenreichen #Strecke der L1040 von Hilgartshausen in Richtung Rot am See, vermutlich aufgrund nicht angepasster #Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Er kam beim Versuch gegenzulenken ins #Schleudern, überfuhr die Gegenfahrspur und prallte links in die Leitplanke. Ein 60-jähriger Peugeot-Lenker, der ordnungsgemäß entgegenkam konnte hierauf nicht mehr #reagieren und stieß frontal gegen die rechte Seite des #VW. Beide Fahrer waren allein im Fahrzeug, der VW-Fahrer wurde nach aktuellem Stand schwer-, der Unfallgegner leichtverletzt.

Die #Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, da sie beide nicht mehr fahrbereit waren. Der #Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Es kamen Rettungswägen, zwei Streifenwägen und die #Feuerwehr zur Unterstützung bei der Bergung an die Unfallstelle. Bis ca. 19:00 Uhr kam es dadurch zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Quelle: Polizeipräsidium Aalen
Foto: © onw-images / Fabian Koss

Breaking News
Rubriksponsor:
@sha.tv

#hohenlohe #news #nachrichten #unsereregion #regionalenachrichten #meldungen #wissen #onlinenews #onlinenachrichten #breaking #breakingnews #info #information #instanews #newssha #schwäbischhall #lksha #landkreisschwäbischhall #hohenlohe