SEK-Einsatz in Wolpertshausen – Psychischer Ausnahmezustand

SEK-Einsatz in Wolpertshausen – Psychischer Ausnahmezustand

ūüĎģ‚Äć‚ôāÔłŹ Am Mittwochvormittag kam es in #Wolpertshausen in einem Mehrfamilienhaus zu einem SEK-Einsatz. Der #Polizei wurde gemeldet, dass sich in der Gartenstra√üe eine Person im psychischen Ausnahmezustand befinden soll. Au√üerdem soll die Person eine #Schusswaffe besitzen.

ūüöĀ Dadurch r√ľckte die Polizei mit starken Kr√§ften an. Auch ein #Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Vor Ort konnte das #SEK dann einen 62-j√§hrigen Mann letztendlich widerstandslos festnehmen.

ūüŹ† Bei der anschlie√üenden Wohnungsdurchsuchung konnte durch die Polizei zwei #Langwaffen sowie ein #Bogen aufgefunden und beschlagnahmt werden. Der 62-j√§hrige wurde nach √§rztlicher Behandlung in eine #psychische Einrichtung verbracht.

ūüĒé Zum genauen Vorfall und den Hintergr√ľnden dauern die #Ermittlungen weiter an.

Quelle: Polizeipräsidium Aalen
Foto: onw-images / Marius Bulling
(Das Foto wurde nicht in Wolpertshausen aufgenommen)

Breaking News
Rubriksponsor:
@sha.tv

#hohenlohe #news #nachrichten #unsereregion #regionalenachrichten #meldungen #wissen #onlinenews #onlinenachrichten #breaking #breakingnews #info #instanews #newssha #schwäbischhall #lksha #landkreisschwäbischhall #hohenlohe #hohenloherregion #regionhohenlohe