Sparkasse stiftet 100.000 Euro

Sparkasse stiftet 100.000 Euro an die Landkreis Schwäbisch Hall – Stiftung

ℹ️ Die Landkreis Schwäbisch Hall-Stiftung ist eine gemeinnützige Einrichtung zur Förderung von Jugend, Behinderten- und Altenhilfe, Stärkung und Schutz der Familie, Sport, Bildung und Wissenschaft, Kultur, Kunst- und Denkmalpflege und des Umwelt- und Naturschutzes sowie zur Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements im Landkreis Schwäbisch Hall und seinen Partnerkreisen. 

🤵‍♂️ „Ich bin unserer #Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim für diese erneut großzügige Kapitalaufstockung sehr dankbar“, erklärte Landrat Gerhard Bauer. Kurz zuvor hatte die Sparkasse den Betrag von 100.000 Euro an die Landkreis Schwäbisch Hall – #Stiftung gespendet.

📈 Damit ist das Stiftungskapital von anfänglich 250.000 Euro auf 4.191.160 Euro gewachsen. 

🏦 „Seit vielen Jahren profitiert unsere Region vom gesellschaftlichen #Engagement der Landkreis Schwäbisch Hall-Stiftung. Diesen großartigen Einsatz finden wir bemerkenswert“, lobt Thomas Lützelberger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim. „Seit ihrer Gründung im Jahr 2005 konnte die Landkreis Schwäbisch Hall-Stiftung rund 550.000 Euro an Zuschüssen für über 210 Projekte vergeben, die alle das bürgerschaftliche Engagement in vorbildlicher Weise fördern“, so Steffen Baumgartner, Geschäftsführer der Kreisstiftung.

Unsere Region
Rubriksponsor:
@hohenlohe_plus

#hohenlohe #news #nachrichten #unsereregion #regionalenachrichten #meldungen #wissen #onlinenews #onlinenachrichten #info #information #instanews #newssha #schwäbischhall #lksha #landkreisschwäbischhall #regionhohenlohe