Spatenstich in Bühlertann – Breitbandausbau geht voran

Spatenstich in Bühlertann - Breitbandausbau geht voran

⛏ Spatenstich in Bühlertann – Breitbandausbau geht voran

🤵 „Die Gemeinde Bühlertann geht mit dem Beginn der Tiefbauarbeiten heute den ersten Schritt in die Zukunft des schnellen Internets. Dafür war einiges an Vorbereitung notwendig, um die Umsetzung in dieser Weise zu gestalten. Daher sind wir froh und stolz, dass es heute so weit ist“, begrüßt Landrat Bauer die Anwesenden.

🏠 Bis Mitte nächsten Jahres sollen 80 private Haushalte mit dem Zugang zum schnellen Internet versorgt sein.

💵 Diese Maßnahmen werden zu 50 Prozent vom Bund gefördert und nochmal 40 Prozent vom Land Baden-Württemberg mitfinanziert. Dann bleibt noch der Eigenanteil der Gemeinde übrig. Die Gemeinde Bühlertann investiert 280.000 Euro für den Ausbau der „weißen Flecken“ im Gemeindegebiet. „Denn schnelles Internet gehört inzwischen zu einer guten Infrastruktur wie Straßen oder Wasserleitungen“, weiß Bürgermeister Fallenbüchel.

Quelle: Landratsamt Schwäbisch Hall
Foto: Landratsamt Schwäbisch Hall

Unsere Region
Rubriksponsor:
@hohenlohe_plus

#hohenlohe #news #nachrichten #unsereregion #regionalenachrichten #meldungen #wissen #onlinenews #onlinenachrichten #info #information #instanews #newssha #schwäbischhall #lksha #landkreisschwäbischhall #hohenlohe #hohenloherregion #regionhohenlohe