Trae Bell-Haynes verlässt die Hakro Merlins Crailsheim

Trae Bell-Haynes verlässt die Hakro Merlins Crailsheim

🏀 Trae Bell-Haynes, einer der besten Spieler der easyCredit Basketball Bundesliga verlässt die Hakro Merlins Crailsheim.

Mit einem Durchschnitt von 18 Punkten, 3,8 Rebounds und 7 Assists schaffte es der Point Guard zum besten Offensivspieler der BBL gewählt zu werden und holte den Award als bester Vorlagengeber vergangene Saison.

👀 Diese Leistung bleibt natürlich nicht unbeachtet.
Der Kanadier wurde für die Olympia-Qualifikationsspiele der kanadischen Nationalmannschaft nominiert und wird auch dort mit mehreren NBA-Größen auf dem Parkett stehen.

⛹️ „Auch wenn ich nicht mehr nach Crailsheim zurückkomme, wird diese Stadt immer ein besonderer Ort für mich bleiben, weil wir letzte Saison gemeinsam etwas einzigartiges erreicht haben. Ich wünsche dem Klub nur das beste für die Zukunft – Ich werde immer ein Merlin bleiben“, sagt Bell-Haynes zum Abschied.

🤵‍♂️ Ingo Enskat, sportlicher Leiter der Hakro Merlins sagte:
„Trae hat einfach solch eine überragende Saison gespielt, dass er damit in gewissem Sinne außer Reichweite geraten ist. Gerne hätten wir ihn natürlich weiter bei den Merlins gesehen, doch andererseits freuen wir uns auch für ihn, dass er seine tolle Entwicklung bei uns nun mit auf das nächste Level nimmt. Drücken wir ihm die Daumen, dass er bei seiner nächsten Station genauso einschlägt, wie bei uns in Hohenlohe.“

🎉 Bei dem Einzug in die Playoffs vergangene Saison leistete Trae einen großen Beitrag, für welchen sich die Merlins und die Fans nochmal außerordentlich bei ihm bedanken.

Quelle: Hakro Merlins Crailsheim
Foto: Hakro Merlins Crailsheim

Sport

#sport #basketball #merlins #crailsheim #cr #hakro #spieler #kanadier #kanada #bbl #bundesliga #nationalmannschaft #mannschaft