Überwältigendes Engagement – Knapp 66.000 Euro für die Ukraine

Überwältigendes Engagement - Knapp 66.000 Euro für die Ukraine

Überwältigendes Engagement – Knapp 66.000 Euro für die Ukraine

🚛 Ein weiterer Hilfskonvoi ist vom Landkreis Schwäbisch Hall aus gestartet, um Hilfsgüter nach Zamosc zu bringen.

💶 Mit dabei sind auch Güter, welche die Stadtverwaltung Schwäbisch Hall mit verschiedenen Partnern organisiert hat. Das Spendenkonto der Stadt füllte sich in den letzten Tagen auf eine beeindruckende Summe von 66.864,50 Euro.

🤵 „Die Unterstützung der Institutionen hier vor Ort ist wirklich beeindruckend, ich danke dem Diak Klinikum, der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft und den Apotheken herzlich für ihre schnelle Unterstützung!“, sagt Oberbürgermeister Daniel Bullinger. „Mit dem Transport der Güter nach Zamosc mit dem Konvoi des Landkreises wissen wir, dass sie auch genau dort ankommen, wo sie gebraucht werden.“

⚕ Die Apotheken OHG E. Felger und J.Wagner spendeten eine Palette mit medizinischen Hilfsmitteln und die Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall stellt eine Palette Dosenwurst bereit.

🤕 Durch die eingegangenen Spenden konnte die Stadtverwaltung durch das Diak Klinikum noch weitere sieben Paletten mit Verbandsmaterial beschaffen.

👉 Weitere 10.000 Euro werden nun an die Stadt Zamosc überwiesen, damit das Geld vor Ort zur Versorgung der Kriegsvertriebenen genutzt werden kann.

🤵 „Die Hilfsbereitschaft und das Engagement der Haller Bürgerschaft ist wirklich überwältigend, ich danke allen Spenderinnen und Spendern herzlich für Ihre Unterstützung!“, betont Oberbürgermeister Bullinger. Die polnische Partnerstadt benötige die Unterstützung dringend.

ℹ Hier findet ihr das Spendenkonto der Stadt Schwäbisch Hall:
Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim
IBAN: DE83 6225 0030 0005 0000 43
Verwendungszweck: Spende Zamosc

🌏 Weitere Informationen gibt es unter www.schwaebischhall.de/ukraine

Quelle: Stadt Schwäbisch Hall
Foto: Archiv

Unsere Region
Rubriksponsor:
@hohenlohe_plus

#hohenlohe #news #nachrichten #unsereregion #regionalenachrichten #meldungen #wissen #onlinenews #onlinenachrichten #info #information #instanews #newssha #schwäbischhall #lksha #landkreisschwäbischhall #hohenlohe #hohenloherregion #regionhohenlohe