Unerlaubter Durchgangsverkehr in der Heimbacher Dorfstraße wird beendet

Unerlaubter Durchgangsverkehr in der Heimbacher Dorfstraße wird beendet

Unerlaubter Durchgangsverkehr in der Heimbacher Dorfstraße wird beendet

🛑 Der unerlaubte #Durchgangsverkehr in der Heimbacher Dorfstraße wird bald durch Poller beendet. Immer wieder kam es von Anwohner*innen zu Beschwerden über den Durchgangsverkehr, der in der Anliegerstraße eigentlich #untersagt ist.

🗣 Anette Wagenländer, Leiterin des städtischen Fachbereichs Bürgerdienste und Ordnung versichert: „Hinweise von Anwohnerinnen und Anwohnern auf Verstöße nehmen wir natürlich ernst“. Über notwendige und angemessene Maßnahmen konnte erst nach einer Verkehrsschau vor Ort abgeworgen werden. „Im Falle der Heimbacher Dorfstraße hat sich dabei deutlich gezeigt, dass diese Anliegerstraße tatsächlich gerne als Abkürzung zwischen der B14 und der B19 genutzt wird und häufig auch zu schnell gefahren wird. Nachdem Verbotsschilder, Appelle über die Presse und Kontrollen durch die Polizei leider nichts geholfen haben, haben wir uns für die Variante mit den Pollern entschieden“, so Wagenländer.

🚧 Die Poller sollen nun zu einer #Verkehrsberuhigung führen und so dem #Schutz der Anwohner*innen und der #Kinder, die den Heimbacher Hof besuchen, dienen. Installiert werden die Poller auf Höhe des Schuppens am östlichen Rand des Heimbacher Hofs. Die #Zufahrt zum Heimbacher Hof ist somit zukünftig nur noch von Westen über die Raibacher Straße möglich.

Quelle: Stadt Schwäbisch Hall
Foto: Symbolbild

Mobilität
Rubriksponsor:
@sha.tv

#hohenlohe #news #nachrichten #unsereregion #regionalenachrichten #meldungen #wissen #onlinenews #onlinenachrichten #info #information #instanews #verkehr #mobilität #verkehrsnachrichten #newssha #schwäbischhall #lksha #landkreisschwäbischhall #hohenlohe