Urlaub auf dem Schapbachhof – Sommerfreizeit im Berchtesgadener Land

Urlaub auf dem Schapbachhof - Sommerfreizeit im Berchtesgadener Land

Urlaub auf dem #Schapbachhof

⛰ Der Landkreis Schwäbisch Hall bietet auch in diesem Jahr wieder #Sommerferien für Kinder und Jugendliche im Berchtesgadener Land am Königsee an.

👉 Zwischen dem 29. Juli und dem 12. August sollen die jeweils einwöchigen #Ferienfreizeiten stattfinden. Interessierte können sich noch bis zum 1. Mai 2022 bei dem Kreisjugendreferent Dietmar Winter melden. Telefon: 0791 / 755-7568, E-Mail: d.winter@Lrasha.de

🪑 44 Plätze stehen dabei pro Freizeit zur Verfügung.

🤵 „Aktuell sind wir dabei, neue, spannende Programmpunkte zu entwickeln, damit auch diejenigen, die schon einmal im Schapbachhof waren, etwas Neues erleben können“, so Winter. Nachdem im vergangenen Jahr die Zweitagestour mit Hüttenübernachtung großen Anklang gefunden hat, wird auch 2022 eine solche geplant.

🥾 Auch die Touren zum „Watzmannhaus“ und zum „Blaueisgletscher“ – der nördlichste #Gletscher der #Alpen sowie das Rafting auf der Berchtesgadener Ache sollen fester Bestandteil der Freizeit bleiben.

💶 Der Preis für die jeweils siebentägigen Freizeiten beläuft sich inklusive Fahrt, Unterkunft und Verpflegung (Frühstück, Lunchpaket zu Mittag und Abendessen) sowie aller notwendigen Eintrittsgelder auf 260 Euro. Familien mit geringem Einkommen haben die Möglichkeit, einen Zuschuss aus dem Sozialfonds des Landkreises zu erhalten.

Quelle: Landratsamt Schwäbisch Hall
Foto: Landratsamt Schwäbisch Hall

Unsere Region
Rubriksponsor:
@hohenlohe_plus

#berchtesgaden #hohenlohe #news #nachrichten #unsereregion #regionalenachrichten #meldungen #wissen #onlinenews #onlinenachrichten #info #information #instanews #newssha #schwäbischhall #lksha #landkreisschwäbischhall #hohenlohe #hohenloherregion #regionhohenlohe