Wie ein Stadtteil zum „Weinort“ wurde

Wie ein Stadtteil zum "Weinort" wurde

Wie ein Stadtteil zum „Weinort“ wurde

ūüć∑ Der Bad Mergentheimer Stadtteil #Markelsheim ist das Aush√§ngeschild f√ľr #Weintourismus in Baden-W√ľrttemberg.

ūüćá Durch die gro√üe Weinauswahl und dem Weinanbau ist Markelsheim schon lange f√ľr den Wein bekannt und punktet mit urigen Weinstuben, guten Restaurants und Lokalen. Deswegen wurde Markelsheim 2020 als „Weinort“ in der Kampagne „Weins√ľden“ aufgenommen.

ūüŹô Nicht nur die neuen Schilder mit der Aufschrift „Weins√ľden Weinort“ weisen auf den #Weinort hin. Seit der Auszeichnung wurde das Angebot an Wein-Erlebnissen ausgebaut.

ūüć∑ So gibt es Angebote wie die #Weing√§stef√ľhrungen oder den Markelsheimer Picknick-Rucksack.

ūüéí Mit den #Projekten ‚ÄěWeihnachtsrallye‚Äú und ‚ÄěPicknickrucksack‚Äú bewirbt sich die Tourist Information aktuell f√ľr den Weintourismus-Preis des Landes. ‚ÄěDiese neuen Angebote kommen bei den G√§sten sehr gut an‚Äú, berichtet die Leiterin der Tourist-Information, Stefanie Imhof. Gerade der Picknickrucksack sei f√ľr die Individualg√§ste sehr reizvoll, da er eigenst√§ndige Touren auf besondere Weise aufwerte.

ūüĎČ Im Fr√ľhling soll es jetzt weitere #Veranstaltungen geben wie einen #Weinausschank mit #Schatzsuche am Tauberberg, eine „Grill & Chill“-Veranstaltung oder das Format „Weink√∂nigin trifft K√ľchenchef“.

Quelle: Stadt Bad Mergentheim
Foto: Stadt Bad Mergentheim

Unsere Region
Rubriksponsor:
@hohenlohe_plus

#hohenlohe #news #nachrichten #unsereregion #regionalenachrichten #meldungen #wissen #onlinenews #onlinenachrichten #info #information #instanews #newssha #hohenlohe #regionhohenlohe #badmergentheim #maintauberkreis