Ziehl-Abegg dreimal nominiert für den deutschen Preis für Onlinekommunikation

Ziehl-Abegg ist gleich dreimal nominiert für den deutschen Preis für Onlinekommunikation

♪ Mit dem #TikTok Kanal von Ziehl-Abegg macht der Hohenloher Motoren- und Ventilatorenbauer schon länger Schlagzeilen. 94.000 Follower, 2,3 Mio. Likes und mehr als 60 Mio. Views sind die Kennzahlen des Projekts. Jetzt sind sie gleich mehrfach Finalist beim deutschen Preis für Onlinekommunikation.

🤵‍♂️ „Gleich mehrere Nominierungen mit bekannten Marken wie Thyssenkrupp, Schäffler und der Deutschen Telekom werte ich als großen Erfolg“, sagt Ziehl-Abegg-Vorstand Joachim Ley über den Erfolg des firmeneigenen TikTok-Kanals.

👯‍♀️ Da bei Ziehl-Abegg TikTok als Projekt von engagierten Mitarbeitern auf freiwilliger Basis läuft, schaffte es der TikTok-Kanal ins Finale der Kategorie „Kampagne mit kleinem Budget“. „Wir machen das, weil wir Spaß an den witzigen Filmen haben, wir haben keine Darsteller eingekauft und wir lassen uns auch nicht von Agenturen führen“, erklärt Rebekka Amlung. Sie ist der kreative Geist im TikTok-Team von Ziehl-Abegg. „Und den Spaß an den witzigen Filmen spüren die Zuschauer dann auch“. Mit im Rennen sind in dieser Kategorie noch die „Bundeskanzler-Helmut-Schmidt-Stiftung“, das Klinikum Dortmund, der Bundesverband „Farbe Gestaltung Bautenschutz“ und die Apothekerkammer Nordrhein.  

🙌 In der Kategorie TikTok ist das Hohenloher Unternehmen nominiert mit der Polizei Berlin, Gesundheit Österreich, BMW Motorrad und der Deutschen Telekom. „Das wird besonders schwierig, da die Wettbewerber ihre Kanäle mit der Hilfe professioneller Agenturen bearbeiten“, meint Amlung. „Wir wachsen rein organisch, bezahlen also auch keinen Cent für die Ausspielung der Videos oder die Gewinnung von Followern.“ 

👉 Zum fünften mal wird im Rahmen des deutschen Preises für Onlinekommunikation der Branchen-DPOK verliehen. Der Preis ehrt die besten digitalen Kommunikationsleistungen von Unternehmen in verschiedenen Branchen. Auch in dieser Kategorie ist Ziehl-Abegg nominiert.

Quelle: Ziehl-Abegg
Foto: Ziehl-Abegg

Unsere Region
Rubriksponsor:
@hohenlohe_plus

#hohenlohe #nachrichten #regionalenachrichten #meldungen #wissen #onlinenews #onlinenachrichten #information #ziehlabegg